innocent auf ehrenamtlicher Mission bei der Münchner Tafel



Jede innocent-Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter bekommt jedes Jahr einen Sonderurlaubstag, um diesen Tag dem guten Zweck zu widmen. Unser Sales-Team in München hat 2019 diesen Tag genutzt, um bei der Münchner Tafel mitzuhelfen.



Was mit unseren Produkten passiert, die wir nicht verkaufen

Wir lieben Früchte. Tagtäglich zwingen wir uns, aus dem herrlich warmen Bett aufzustehen, um uns mit Obst und Gemüse zu beschäftigen und stellen uns viele Fragen: Wo wachsen die saftigsten Himbeeren? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Maracuja und Passionsfrucht? Und welche Orange hat es verdient, ein innocent Saft zu werden? Denn wir möchten, dass unsere Smoothies und Säfte richtig gut schmecken und möglichst viele natürliche Nährstoffe enthalten.

Doch wir können nicht immer alle Flaschen unserer Smoothies und Säfte im Handel verkaufen. Zum Wegwerfen wären sie aber viel zu schade. Also überlegen wir immer, wie wir trotzdem jemandem eine Freude damit machen können. Und so geben wir unsere Überproduktion meistens an die Tafel oder andere gemeinnützige Vereine weiter.


So war der innocent Volunteering Day 2019 bei der Münchner Tafel

Produkte zu spenden ist eine gute Sache. Doch Eva, Carla, Sonja und Flo aus unserem Münchner Büro wollten ein bisschen mehr Einblick in die Arbeit der Münchner Tafel bekommen. Also haben sie unseren innocent Volunteering Day genutzt, um die Münchner Tafel bei der Lebensmittelausgabe an Bedürftige zu unterstützen.



Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafel haben sich über acht Hände mehr beim Sortieren, Aufbauen und schließlich Verteilen der Lebensmittel sehr gefreut.

Und Eva, Carla, Sonja und Flo waren nach dem Tag bei der Tafel zwar völlig erledigt, aber auch berührt von den Schicksalen der Menschen und der Offenheit, die die Bedürftigen ihnen entgegengebracht haben.



Mehr lesen

Der innocent Volunteering Day 2019 in Heidelberg

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen jedes Jahr einen Sonderurlaubstag, um diesen Tag dem guten Zweck zu widmen. Unser Außendienst hat 2019 eine Kita in Heidelberg besucht und dort mit hochgekrempelten Ärmeln ein bisschen mitangepackt.

 

innocent smoothies 3 versprechen