MENÜ

Untitled Document

zurück zu Heroes of Change

Nachhaltige Verpackung

Wir sind uns der Auswirkungen von Plastik auf die Umwelt bewusst. 2003 waren wir unter den ersten, die begonnen haben, recyceltes Plastik für Getränke-Flaschen zu verwenden. Mittlerweile bestehen alle unsere Flaschen zu mindestens 30 % aus recyceltem Plastik und alle unsere Verpackungen können nach Gebrauch zu 100 % recycelt werden.

Bitte recycle auch Du unsere Verpackungen, nachdem Du sie leer getrunken hast. (Oder verwende sie als Blumenvase.) Denn nur so können Firmen wie wir sich dazu verpflichten, das recycelte Plastik wiederzuverwenden und damit den Müll zu reduzieren.

Gerade haben wir übrigens begonnen, auch mit pflanzenbasiertem Kunststoff zu arbeiten. Der ist ressourcenschonender, weil man dafür keine fossilen Brennstoffe benötigt. Im nächsten Schritt möchte wir Flaschen aus recyceltem und kunststoffbasiertem Plastik für unsere Getränke entwickeln. Das ist allerdings nur ein Schwerpunkt unseres breit angelegten Plastik-Projekts hier bei innocent. Wir halten Dich auf dem Laufenden. Versprochen.