MENÜ

250 ml

Apple

1 gepresster Apfel (46 %)

ein Spritzer gepresste Ananas (19 %)

white guava

½ zerdrückte weiße Guave (11 %)

½ zerdrückte Banane

ein Spritzer Zitrone

ein Spritzer Maracuja

spirulina

ein Spritzer Spirulina-Extrakt

Nährwerte

  pro 100 ml pro Portion (250 ml)
--
Brennwert 238 kJ (56,9 kcal) 595 kJ (142,2 kcal)
Fett 0 g 0 g
 davon gesättigte Fettsäuren 0 g 0 g
Kohlenhydrate 13 g 33 g
 davon Zucker 11 g 28 g
Ballaststoffe 1.1 g 2.8 g
Eiweiß 1 g 2.5 g
Salz 0 g 0 g
Vitamin C 36 mg (45 % *) 90 mg (113 % *)
Kalium 150 mg (8 % *) 380 mg (19 % *)

* % des Nährstoffbezugswerts

Brennwert Fett Gesättigte Fettsäuren Zucker Salz
horizontal rule
142,2 kcal 0 g 0 g 28 g 0 g
7 % 0 0 31 % 0

Der Prozentwert bezieht sich auf die Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ/2000 kcal).

Für exakte Angaben wirf bitte immer auch einen Blick auf das Etikett.

Guave, Ananas & Apfel

Unlängst haben wir die griechischen Göttersagen gelesen und hatten direkt die Idee für einen Smoothie, der ein richtiger Mythos werden sollte. Leider haben wir uns im Konzeptpapier vertippt und daraus geworden ist ein Smoothie mit Guave – einem Myrtengewächs. (Du siehst vielleicht, wo uns der Fehler passiert ist.) Bis uns das aufgefallen ist, war die Guave schon mit 100 % nachhaltig angebauter Ananas, Apfel, Rainforest-Alliance-zertifizierter Banane, Maracuja und Zitrone vermischt. Und wir haben bemerkt, dass dieser tropische, pistaziengrüne Mix richtig gut schmeckt. Solche Fehler sollten wir öfter mal machen.

  • Mit 100 % nachhaltig angebauter Ananas
  • Aus ganzen pürierten Früchten und direkt gepressten Säften
  • Niemals Zucker zugesetzt